PAY IT FORWARD FREITAG

2018 haben wir unseren Pay it Forward Freitag gestartet, an dem wir einen unserer ALDEN Rucksäcke für ein Jahr lang verschenkt haben. Die Idee ist, Euch zu zeigen wie langlebig unsere grünBAGs tatsächlich sind. Deshalb wollen wir unser Projekt als Tradition über Jahre hinweg verfolgen. Jetzt ist unser ALDEN Rucksack wieder zurück in unserem Hauptsitz in Dänemark und bereit, sich einem anderen grünBAGer für ein Jahr voller Abenteuer irgendwo auf der Welt anzuschließen. Am Pay it Forward Freitag 2019 wollen wir einen neuen einjährigen Eigentümer finden. Bist du der nächste, der mit unserem ALDEN Rucksack Geschichte schreibt?

Warum Pay it Forward Freitag?

Wir bei grünBAG möchten andere dazu inspirieren einen nachhaltigeren Weg einzuschlagen. Black Friday wird häufig zur Umsatzsteigerung genutzt und bietet Kunden die Möglichkeit mehr zu einem günstigeren Preis zu kaufen. Das führt oft zu Überkonsum, wenn man Dinge kauft, die man nicht wirklich benötigt. Wir möchten den unbewussten Konsum von Fast Fashion nicht unterstützen und Menschen dazu zu verleiten, Massenware zu kaufen, die sie nicht brauchen. Wir glauben jedoch an die slow fashion Bewegung, daran, andere zu inspirieren, die richtigen Entscheidungen zu treffen, an zeitloses Design und langlebige Qualitätsprodukte, die auf eine bessere Art und Weise hergestellt werden – nachhaltig und ethisch.

Unsere Produkte sind von hoher Qualität und so langlebig, dass ihr unsere Produkte nur einmal kaufen müsst. Verwendet unsere BAGs, pflegt sie und gebt sie weiter, wenn ihr sie nicht mehr benötigt. Wir stellen Produkte her, die jahrelang halten, wenn nicht sogar ein Leben lang, wodurch sie perfekt für die Kreislaufwirtschaft sind. Auch ein zweit, dritt und viert Hand grünBAG behält Wert, Form und Farbe und wir sind bereit, das zu beweisen!

QUALITÄT & HALTBARKEIT JAHR FÜR JAHR!

Bei grünBAG legen wir Wert auf Kreislaufwirtschaft mit Fokus auf bewussten Konsum und langlebige Produkte. Deshalb schicken wir unseren Alden-Rucksack am Freitag, den 29. November 2019, zu seiner zweiten Reise für ein Jahr.

Wenn ihr an unserem Gewinnspiel teilnehmt, können ihr genau diesen Rucksack gewinnen, ein Jahr lang Freude daran haben und ihn an den nächsten Gewinner von Pay it Forward Freitag 2020 weitergeben.

WIE TEILNEHMEN?

Wir starten den Wettbewerb auf Instagram am 24. November! Der Gewinner wird am 29. Black Friday ermittelt. grünBAG kümmert sich um alle Versandkosten und nimmt währenddessen gerne Anpassungen und Reparaturen vor, um die beste Erfahrung für den einjährigen Besitzer unseres runden Alden-Rucksacks zu schaffen.

Werde Teil unserer Community bei Instagram – Werde ein grünBAGer!

TIMELINE

  • Winner 2019

    It could be you 🙂

    black circular backpack

  • Winner 2018

    @mindfulmilena

    Alden backpack black Travel with a grünbag backpack weekend backpack urben backpack black Backpack on a bike black backpack at a café

    Winner 2018

PAY IT FORWARD FRIDAY

In 2018 we introduced Pay it Forward Friday, where we gave away one Alden Backpack for one year. The idea is to show you how durable our grünBAGs actually are. That is why we are hoping to follow this tradition for years. Now our ALDEN bag is back at our headquarters in Denmark and ready to join another grünBAGer for a year full of adventures somewhere in the world. On Pay it Forward Friday 2019 we want to find a new one-year owner. Are you the next one to write history with our ALDEN backpack?

Why Pay it Forward Friday?

We want to inspire others to take on a greener journey. Black Friday is often used to increase sales and offers customers the opportunity to buy more at a lower price. This can result in overconsumption where you buy things you don’t really need. We don’t believe in fueling more unconscious consumption of fast fashion and tempting people to buy mass-produced items they don’t need. But, we do believe in the slow fashion movement, in inspiring others to make the right choices, in timeless design and durable quality products that are made in a better way – sustainably and ethically.

Our products are high quality and so durable that you only need to purchase our products once. Use them, care for them and pass them on when you don’t need them anymore. We make products that last for years, if not a lifetime, which makes them perfect for the circular market. Even a second-, third- and 4th- hand grünBAG keeps its value, shape and color and we are prepared to prove it!

Quality & Durability year after year!

At grünBAG we value circular economy with a focus on conscious consumerism and long lasting products. That is why we are sending our circular Alden Backpack on its second circular journey this year on Friday the 29th of November.

By entering our giveaway, you can win this exact backpack, enjoy it for a year and pass it on to the next winner of Pay it Forward Friday 2020.

HOW TO PARTICIPATE?

We will launch the giveaway on instagram November 24th! The winner will be picked on Black Friday 29th. grünBAG takes care of all the shipping costs and is happy to make adjustments and reparations along the way in order to create the best experience for the one-year owner of our circular Alden Backpack.

Join our community – Become a grünBAGer!

TIMELINE

  • Winner 2019

    It could be you 🙂

    black circular backpack

  • Winner 2018

    @mindfulmilena

    Alden backpack black Travel with a grünbag backpack weekend backpack urben backpack black Backpack on a bike black backpack at a café

    Winner 2018